Dieudonné Alima

Der Sport Direktor / Fussball Managment

Nationalität: Kamerun, wohnhaft in der Schweiz

Email : d.alima@sosuiben.org

 

Warum SO.SUI.BEN ?

Aktuell bin ich im Hauptsitz in der Schweiz bei der „NRO SO.SUI.BEN“ als Sportdirektor und Sportmanager der Fussballschule SO.SUI.BEN & SPORT UNIT der ZAR, tätig.
Es gefällt mir sehr, weil SO.SUI.BEN & SPORT UNIT  nicht nur hervorragende Fussballprofis ausbilden, sondern die jungen Talente im alltäglichen Leben nachhaltig begleiten, beraten und bei Schwierigkeiten da sind.

„Es ist schön zu sehen, dass bei „SO.SUI.BEN“ auch die schwächsten der Gesellschaft eine echte Chance erhalten.“

Dieudonné Alima ist Geschäftsmann und Sportsberater.
Ich bin in Kamerun geboren und meine Jugend habe ich in Basel (CH), verbracht.

Nach acht Jahren im Baubereich, habe ich mich davon distanziert.

Als Sportmanager bei Sportmarketing RE-plus habe ich eine neue Karriere begonnen. Junge Talente werden von uns gefördert. Ich arbeite mit anderen Fussballagenten zusammen und bereite die Jugend auf die grossen Herausforderungen ihrer Zukunft vor. Gleichzeitig schütze und coache ich sie in ihrem Tuhn und Handeln, in den für Sie noch unbekannten Bereichen des Sportbusiness.

Die Partner und die Architekten arbeiten gerne mit mir, denn ich verfüge über ein fundiertes Wissen im Bereich Bau und Plattenlegen, bin sorgfältig bei der Arbeit und immer bester Laune, was zu einer guten Teamatmosphäre führt.